Partnerlösungen für die Bereiche Einkauf, Verkauf und Lager

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet bereits in der Grundversion eine umfangreiche Funktionspalette, was es von anderen ERP-Systemen abhebt. Es kann jedoch vorteilhaft sein, diese ERP-Lösung zu erweitern, um die spezifischen Herausforderungen Ihres Geschäfts zu meistern. Wir sind bestrebt, Ihr Wachstum und Ihre Anforderungen kontinuierlich mit den optimalen Lösungen zu unterstützen und arbeiten dafür mit verlässlichen Partnern zusammen. In den Bereichen Einkauf und Verkauf haben wir gute Erfahrungen mit folgenden Lösungen gemacht:

EDI Connect

Anveo EDI Connect ist eine Erweiterung für den elektronischen Datenaustausch (EDI), die speziell für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV (ehemals Navision) entwickelt wurde. Sie ermöglicht den Austausch elektronischer Dokumente in den gängigsten Formaten, automatisiert und digitalisiert Geschäftsprozesse und integriert EDI direkt in Microsoft Dynamics. Dies spart Zeit und Ressourcen, reduziert Fehlerquellen, zudem unterstützt das Modul die branchenüblichen EDI-Standards – und das alles ohne externen EDI-Dienstleister. Unternehmen, die Anveo EDI Connect im Einsatz haben, sind außerdem bereit für die ab 2025 verpflichtende E-Rechnung.

Connector 365 XRechnung

Connector 365 XRechnung von BELWARE ist eine Erweiterung zur Erstellung und zum Versand normgerechter XRechnungen direkt aus Ihrem Microsoft Dynamics ERP-System. Mit diesem Modul können Sie XML-Dateien mit nur einem Klick erstellen. Ein integrierter Validator stellt sicher, dass diese den Anforderungen einer XRechnung entsprechen, bevor sie an den Empfänger verschickt werden.

BC Scan

Etiscan bietet mit BC Scan eine Lösung für die mobile Lager- und Produktionslogistik, die in Microsoft Dynamics 365 Business Central integriert ist. Sie ermöglicht die effiziente Verwaltung von Warenbewegungen in Echtzeit und reduziert manuelle Eingabefehler. Die Scanner-Software unterstützt wichtige logistische Prozesse wie Wareneingang, Bestandsverwaltung, Kommissionierung und Inventurerfassung, auch offline. Die Lösung ist skalierbar und flexibel, geeignet für kleine Teams und große Unternehmen.

Connector 365 E-Post

Der postalische Belegversand kann je nach Menge sehr zeitaufwändig sein. Mit Connector 365 E-POST stellt BELWARE ein Modul für den hybriden Versand über den Deutschen Post Service zur Verfügung. Die Belege werden digital übermittelt und dem Empfänger postalisch zugestellt. So sparen Sie beim Versand viel Zeit, die Sie anders nutzen können.

Fazit

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet eine umfassende Grundversion, die durch Partnerlösungen für nahezu alle Unternehmensbereiche erweitert werden kann. Diese Erweiterungen, wie Anveo EDI Connect, Connector 365 XRechnung, BC Scan und Connector 365 E-POST, optimieren Geschäftsprozesse, sparen Zeit und Ressourcen und reduzieren Fehlerquellen. Die Integration dieser Lösungen steigert die Effizienz und erfüllt die spezifischen Anforderungen der Unternehmen noch besser.

Sie möchten wissen, inwiefern die Add-ons unserer Partner Ihre Prozesse optimieren können?

Dann melden Sie sich bei uns. Gerne analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten und ermitteln, welche Partner-Module Ihnen welche Mehrwerte bieten können.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!