Legal notice

Responsible for the content according to § 5 TMG

SOCITAS GmbH & Co. KG

Industriestraße 4
53562 St. Katharinen | GERMANY
Phone +49 (0) 2645 976899-0
Fax +49 (0) 2645 976899-11
Mail info@socitas.de

Represented by

SOCITAS GmbH & Co. KG
Industriestraße 4 | 53562 St. Katharinen

Managing Directors:
Michael Preiß
Jan Pelloth

Local court Montabaur
Reg. no. HRA 20364
VAT ID No. DE 254 0166 89

SOCITAS GmbH

Wolfgang-Schmälzl-Gasse 19/8 | 1020 Wien

Managing Directors:

Michael Preiß
Ernst Dennstedt

Local court Vienna
Reg. no. FN 480492
VAT ID No. ATU72730716

Legal notice

Picture credits
shutterstock.com
stock.adobe.com

Conception, design and implementation
Agency 3PUNKTDESIGN, Cologne
www.3punktdesign.de

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication of SOCITAS GmbH & Co. KG, from which reference was made to this page. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

The regional court Hamburg has decided with judgement of 12.05.1998 that one has to if necessary also answer for contents of the left side by the yield of a on the left of. According to the regional court, this can only be prevented by expressly distancing oneself from these contents. We have placed links to other sites on the Internet on our pages. The following applies to all these links: We would like to expressly emphasize that we have no influence whatsoever on the design and content of the linked pages. Therefore, we expressly distance ourselves from all contents of all linked pages on our entire website, including all sub-pages. This declaration applies to all links on our homepage and to all contents of the pages to which links or banners lead.

The author endeavors to observe the copyrights of the graphics, sounds and texts used in all publications, to use graphics, sounds and texts created by himself or to use license-free graphics, sounds and texts. If there is nevertheless an unmarked graphic, sound or text on the respective pages that is protected by third-party copyright, the copyright could not be determined by the author. In the event of such an unintentional copyright infringement, the author will remove the corresponding object from his publication after notification or mark it with the corresponding copyright. The copyright for any material created by the author is reserved. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author's agreement.

The author assumes no liability for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author, which refer to material or immaterial nature caused by use or disuse of the information or the use of incorrect or incomplete information are excluded, unless the author is not intentional or grossly negligent fault. All offers are subject to change and non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to discontinue the publication temporarily or permanently.

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

SOCITAS GmbH & Co. KG

Industriestraße 4
53562 St. Katharinen
Telefon +49 (0) 2645 976899-0
Fax +49 (0) 2645 976899-11
E-Mail info@socitas.de

Vertreten durch

SOCITAS GmbH & Co. KG
Industriestraße 4 | 53562 St. Katharinen

Geschäftsführer:
Michael Preiß
Jan Pelloth
 

Amtsgericht Montabaur
Reg.-Nr. HRA 20364
USt.IdNr. DE 254 0166 89

SOCITAS GmbH

Wolfgang-Schmälzl-Gasse 19/8 | 1020 Wien

Geschäftsführer:
Michael Preiß

Ernst Dennstedt

Amtsgericht Wien
Reg.-Nr. FN 480492
USt.IdNr. ATU72730716

Rechtliche Hinweise

Bildnachweis
shutterstock.com
stock.adobe.com

Konzeption, Design und Umsetzung
Agentur 3PUNKTDESIGN, Köln
www.3punktdesign.de

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes der SOCITAS GmbH & Co. KG zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das Landesgericht – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Alle auf unserer Homepage angegebenen Preisangaben haben wir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Leider kann es durchaus vorkommen, dass sich Fehler oder unrichtige Preisangaben einschleichen. Für die Richtigkeit der Preise übernehmen wir daher keine Gewähr.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.