Unternehmen

Das sind wir

Kurz und knapp

SOCITAS auf einen Blick

Als kleines inhabergeführtes Unternehmen begann alles 2007 in St.Katharinen, einem ländlich gelegenen Ort oberhalb von Linz am Rhein. Stetig gewachsen zählen wir heute über 150 Mitarbeiter an sechs Standorten – St.Katharinen, Bornheim (Rheinland), Freiburg, Köln, Unna und Wien. Wir implementieren und betreuen das ERP System Microsoft Dynamics 365 Business Central bei national und international tätigen Unternehmen in der gesamten DACH-Region.

Unsere Geschäftsführung DE

Michael Preiß, Jan Pelloth

Gründung

2007

Mitarbeiter

Wolfgang-Schmälzl- Gasse 19/8

Wien

Unsere Geschäfts-
führung AT

Michael Preiß, Gerhard Hnat

Industriestr. 4

St. Katharinen

Unsere Werte

Unsere Unternehmenskultur beschreibt, wer wir sind und wie wir arbeiten. Sie basiert auf sechs zentralen Werten: Offen, flexibel, fair, gemeinsam, wertschätzend und vertrauensvoll. Diese Werte prägen unsere tägliche Arbeit und spiegeln sich im Feedback unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner wider. Wir sind überzeugt, dass sie nicht nur unsere Arbeitsweise, sondern auch unsere Beziehungen untereinander sowie zu Kunden und Partnern positiv beeinflussen.

Unser Ziel ist es, die Geschäftsprozesse und Entscheidungen unserer Kunden mit innovativer IT effizient und langfristig zu unterstützen. Dabei pflegen wir einen ehrlichen und offenen Austausch und begegnen auf Augenhöhe. Flexibilität ermöglicht es uns, auf individuelle Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und gemeinsam Lösungen zu finden. Fairness und Wertschätzung sind die Grundlagen des respektvollen Miteinanders, während Vertrauen dazu beiträgt, Erfolge zu feiern und Herausforderungen zu meistern. Das alles gelingt uns gemeinsam als Team.