Partnerlösungen im Bereich Finanzmanagement

Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Navision/ NAV) bietet bereits im Auslieferungsstandard einen sehr hohen funktionalen Abbildungsgrad der von Unternehmen benötigten Geschäftsprozessen. Eine Tatsache, die als starker Benefit gegenüber anderen ERP-Systemen gilt. Dennoch kann es sinnvoll sein, die ERP-Lösung zur Bewältigung der individuellen Herausforderungen Ihres Unternehmens auszubauen. Um Sie in Ihrem Wachstum und Ihren Anforderungen stets mit den besten Lösungen zu unterstützen, stehen uns starke Partner mit ihren Add-ons zur Seite. Im Bereich Finanzmanagement können wir u.a. folgende Module unserer Partner empfehlen. Welche das sind und welche Prozesse innerhalb des Finanzbereiches durch ihren Einsatz vereinfacht oder unterstützt werden können, das lesen Sie hier.

Continia Finance

Continia Finance (ehemals OPplus) unterstützt im Umgang mit komplexen Finanzprozessen in Business Central. Neben einem kostenfreien Basismodul stehen Ihnen verschiedene leistungsstarke Zusatzmodule zur Verfügung, mit denen Erweiterungen in Business Central im Bereich Finanzmanagement vorgenommen werden. Egal ob es um die Vereinfachung des Postenausgleichs in Verbänden, die Verwaltung von Anlagevermögen, die Optimierung der Finanzberichterstattung oder die Bereitstellung flexibler Zahlungsoptionen geht – Continia Finance hilft Anwendern, Zeit zu sparen und die Bearbeitung der täglichen Aufgaben in der Finanzabteilung effizienter zu gestalten.

Continia Banking

Vereinfachen und optimieren Sie Ihre Zahlungs- und Ausgleichsprozesse mit Continia Banking (ehemals OPplus) direkt in Business Central. Continia Banking wurde entwickelt, um die Effizienz der Business Central Anwender zu steigern. So wird bspw. die nahtlose Integration von Banken unterstützt, Fehler durch regelmäßige Validierungsprüfungen minimiert und eine sichere Transaktionsabwicklung durch integrierte Betrugsprävention gewährleistet.

Kostenrechnung 365

Mit der Kostenrechnung 365 haben Sie Ihre Finanzen präzise im Griff und erhalten schnell und übersichtlich Informationen über Erlöse und Kosten. Das Add-on von CKL Software ist ideal für Handels-, Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen. Es unterstützt Sie bei der klassischen Betriebsbuchhaltung, sodass Sie die Erlöse und Kosten Ihres Betriebs im Blick haben und diese für innerbetriebliche Auswertungen und Analysen nutzen können. Mit der Kostenstellenrechnung 365 führen Sie Ihre individuelle Betriebsbuchhaltung, übernehmen z.B. die Bezugsgrößenverwaltung auf Basis Ihrer Leistungen, erstellen Umlagen nach verschiedensten Verfahren sowie Soll-Ist-Vergleiche. Die Kostenträgerrechnung ermöglicht Ihnen mehrstufige Deckungsbeitragsrechnungen, das Aufstellen detaillierter Budgets, die Erstellung eines BABs, die Verwaltung von Leistungen und vieles mehr. Zudem besteht die Möglichkeit, Auswertungstools, wie bspw. Microsoft Power BI, zur Visualisierung Ihrer Daten zu integrieren.

ERiC

Mit der ELSTER Schnittstelle des Anbieters 365 business development nutzen Sie die vertraute Umgebung von Microsoft Dynamics 365 Business Central, um Ihre Steuererklärung und -meldungen zu erstellen und verschlüsselt sowie zertifikatsgesichert an das Finanzamt zu übertragen. Gleichzeitig werden die Übertragungsinformationen sicher und zentral abgespeichert und alle ELSTER Steuerdaten an einem zentralen Ort verwaltet. Die App setzt da an, wo die Base App und Elster App von Microsoft aufhört. So behalten Sie den Überblick über erfolgte und anstehende Meldungen Ihrer Steuerdaten. Die Installation ist einfach und intuitiv, das Setup selbsterklärend. Die Funktionen der App fügen sich nahtlos in die Standardfunktionen ein und vervollständigt die relevanten Funktionen in der deutschen Finanzbuchhaltung.

Document Capture

Document Capture ist eine umfassende End-to-End-Lösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central. Mit diesem Add-on von Continia können Sie Rechnungen und andere Geschäftsbelege importieren, per Texterkennung (OCR) verarbeiten, registrieren, genehmigen und archivieren. Jeder Schritt der Dokumentenverwaltung wird automatisiert, und ein vollständiger Genehmigungsworkflow ermöglicht es den Nutzern, Belege effizient zu bearbeiten und freizugeben. Manuelle Tätigkeiten werden eliminiert, wodurch Fehler vermieden werden können.

DATEV-Schnittstelle

Erleichtern Sie sich Ihre tägliche Arbeit und profitieren Sie von erheblichen Zeitersparnissen: Mit der von Microsoft zertifizierten DATEV-Schnittstelle für Microsoft Dynamics 365 Business Central der SIEVERS-GROUP wandeln Sie Ihre Buchungs- und Stammdaten automatisch in ein DATEV-konformes Format um. Dadurch wird eine direkte und reibungslose Datenübertragung in die Finanzbuchhaltung Ihres Steuerberaters ermöglicht. Bei der Übertragung ist absolute Sicherheit gewährleistet.

DMS-Integration

Mit der DMS-Integration der Firma Logico optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse in Business Central und schließen die Lücke zwischen Ihrer ERP-Lösung sowie weiteren Diensten. Ob E-Mail, Rechnung, Vertrag oder Zeichnung – mit diesem Modul verwalten und archivieren Sie alle Dateien revisionssicher in einem System.

Fazit

Microsoft Dynamics 365 Business Central bietet im Standard bereits zahlreiche Funktionen, die einen Großteil der Anforderungen der Finanzverwaltung abdeckt und ist damit eine leistungsstarke Lösung für das Finanzmanagement. Wo der Standard jedoch an seine Grenzen stößt, setzen wir auf die bewährten Lösungen unserer Partner. Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir auf Basis Ihres Anforderungskatalogs, ob der Standardumfang ausreicht, um die benötigten und gewünschten Funktionen abzubilden, oder welches Add-on für Ihr Unternehmen sinnvoll sein kann. Dabei übernehmen wir die Koordination mit dem Partnerunternehmen und sind auch für die Zusatzmodule Ihr zentraler Ansprechpartner.

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